top of page

After Work-Out: Was braucht der Körper nach dem Training?


In den ersten 45-60 Minuten setzt dein Körper ihm zugeführtes Protein direkt zum Muskelaufbau ein. Ideal für den Muskelaufbau ist ein hochwertiges Protein am besten im Kombination mit Aminosäuren. Die Muskeln bestehen nämlich aus Proteinen, genauer gesagt aus Eiweiß-Bausteinen, den Aminosäuren. Der Körper stellt aus dem Nahrungseiweiß körpereigenes Protein her (im Fachjargon auch Proteinbiosynthese genannt), welches er dann beispielsweise zum Aufbau neuer Muskelfasern verwendet.


Und nicht nur das, es wird auch die Regeneration der Muskeln. Mit frischen Früchten aufgepeppt, erhältst du somit auch schnell verfügbare Kohlenhydrat, die der Körper jetzt dringend braucht.


Am schnellsten und einfachsten gelingt das mit Whey-Proteinshakes. Ich persönlich achte sehr auf eine ausgesprochen hohe Qualität der Proteinshakes, ebenso wie auf eine saubere und hochwertige Herstellung des Proteinpulvers. DU SPÜRST DEN UNTERSCHIED!


Möchtest du hierzu ein paar Tips und Rezepte? 👉 schreib mir einfach eine Nachricht!



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page