top of page

So hilft Sport gegen Stress

Wer kennt ihn nicht… den Alltagsstress. Egal, ob der hektische Verkehr am Morgen, Leistungsdruck im Job und nach Feierabend auch noch soziale Verpflichtungen. Was fehlt, ist Zeit für sich selbst, für eine entspannte Auszeit. Stress wird schädlich, wenn man sich ihm nicht mehr gewachsen fühlt.

Moderater Sport ist der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag und hilft Stressfaktoren abzubauen. Sei es ein Spaziergang im Wald, ein leichter Jogginglauf, eine Runde auf dem Fahrrad oder ein Sprung ins kühle Nass um ein paar Bahnen zu schwimmen. Die Anspannung verlagert sich in unsere Motorik - der Kopf wird frei, der Stress verfliegt.

Eine zu harte Sporteinheit kann allerdings genau das Gegenteil bewirken: daher Slow- Sport oder gönn dir einfach mal wohlverdiente eine Pause!




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page